Meine Arbeitsprinzipien

  1. Aufgabe
    Zielsetzung meiner Arbeit ist es, meinen Klienten zu mehr Flexibilität im eigenen Handeln, Denken und Erleben sowie zu einem Gewinn an persönlicher Freiheit zu verhelfen.
  2. Selbstverständnis
    Ich verstehe Hypnose und NLP als Werkzeug zur Erhellung und Erweiterung des Bewusstseins, nicht zu dessen Einengung. Hypnose ist wunderbar dafür geeignet, uns dabei zu helfen, wacher, bewusster und selbstbestimmter zu agieren.
  3. Methode
    Ich nutze die Hypnose und das NLP zur Harmonisierung des bewussten und der unbewussten Schichten. Dies kann sowohl durch den Abbau von Blockaden als auch durch den Aufbau von Ressourcen geschehen.
  4. Freiheit
    In meiner hypnotischen Arbeit handle ich frei von stilistischen Einschränkungen oder Dogmen. Dabei wähle ich den Stil und die Intervention, die für meine Klienten am besten geeignet ist.
  5. Respekt
    In der Arbeit mit meinen Klienten pflege ich einen wertschätzenden, respektvollen und aufmerksamen Umgang, der allerdings genug Platz für Humor und bedarfsweise auch für gezielte Provokation bietet.
  6. Sorgfalt
    Im Rahmen meiner Sorgfaltspflicht arbeite ich ausschließlich mit Themen und Klienten, für die ich mich ausreichend qualifiziert fühle.
  7. Effizienz
    Während ich mit meinen Klienten an der Stärkung ihrer persönlichen Ressourcen arbeite, achte ich zugleich auf eine Schonung der Ressourcen Kosten und Zeit. Dem Leitsatz gemäß „so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich“ gilt es, die Klienten effektiv und effizient an ihr Ziel zu bringen.
  8. Schweigepflicht
    Ich verpflichte mich zu absolutem Stillschweigen über sämtliche persönliche Klientendetails, von der ich nur vom Klienten selbst entbunden werden kann.
  9. Kontinuierliche Weiterbildung und Supervision
    Eine kontinuierliche Weiterbildung ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
  10. Unabhängigkeit
    Ich wende die Hypnose stets in einem Kontext an, der zu mehr Unabhängigkeit und innerer wie äußerer Flexibilität führt.

website security

Qualifikationen