Über mich

Ich bin NLP und Hypnose Coach und Trainer für (Lebens-)Projektmanagement. Als leidenschaftlicher Trainer gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und (Lebens-) Projektmanagement an meine TeilnehmerInnen weiter. Als flexibler NLP und Hypnose Coach helfe ich meinen Klienten und Klientinnen, mehr Flexibilität im Leben zu erreichen und innere Blockaden und ängstliche Reaktionen aufzulösen und Ziele und Träume schneller, besser und effektiver zu erreichen. Dabei achte ich auf eine umfassende und ganzheitliche Perspektive. Somit wird eine zu enge Perspektive vermieden.

Mein ständiger Wille, mich weiterzuentwickeln und meine eigene Komfortzone zu erweitern sorgen dafür, dass ich den ersten Schritt gehe um als Trainer und Coach authentisch zu sein. Integrität und Ehrlichkeit sind mir besonders wichtig, diese sind für mich der Nährboden einer guten Beziehung. Seit meinem 16. Lebensjahr beschäftige ich mit coachingrelevanten Themen: unter anderem NLP, Hypnose und Positivem Denken. Berufliche Erfahrungen sammelte ich bisher in Spanien, Indien, Ägypten und Deutschland.

Qualifikationen und Auszeichnungen:

  • NLP Practitioner® (Society of NLP)
  • NLP Master Practitioner ® (Society of NLP)
  • NLP Mental Coach® (WEGE Academy)
  • HypnoCoach® (DVH)

Meine Interessen liegen beim Training & Coaching, Natural Running, Yoga, Schach, Lesen (Sachbücher und Romane), Weiterbildung, (Rot)Wein, Kochen, Gesunde und ökologisch wertvolle Ernährung, NLP, Hypnose, Städtereisen und Backpacking. Beim Backpacking liebe ich es, all das was ich für die folgenden Wochen benötige auf meinen Schultern zu tragen und die Welt Stück für Stück zu entdecken. Gemäß dem Motto “Die Welt ist wie ein Buch, und wer nicht verreist, liest nur die erste Seite” gehört Reisen für mich wie Atmen zum Leben. Die Natur hängt mir sehr am Herzen. Ich ziehe es deshalb vor, nachhaltig und ökologisch zu leben.

website security

Qualifikationen